Die Jungen Antrifttaler...

jungen antrifttaler

...das Jugendorchester des KKM Ruhlkirchen

Die 19 Musiker der Jungen Antrifttaler, die allerdings nicht nur aus dem Antrifttal stammen, spielen unter der Leitung ihres langjährigen Dirigenten Reinhold Schuch immer wieder Konzerte zu verschiedensten Themen und sorgen mit diesen immer auf's neue für musikalische Überraschungen. So wurden einerseits mehrere Weihnachtskonzerte, andererseits aber auch "Schlager, Hits und Evergreens der letzten 50 Jahre" sowie "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" aufgeführt. Für diese besondere Art eines Konzertes gestalteten die Jungen Antrifttaler sogar ein eigenes Bühnenbild mit Bildern der kompletten Tabaluga-Stars und eine passende Diashow. Im Januar letzten Jahres waren die Jungen Antrifttaler auf einem Probewochenende und haben dessen Ergebniss bei einem Dämmerschoppen im vollständig besetzten Dorfgemeinschaftshaus in Arnshain präsentiert.

Als Vorbereitung für jedes dieser Projekte wird ein Probewochenende durchgeführt, auf dem neben sehr ausgiebigen Übungsstunden der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt. So wird von den musikbegeisterten Jugendlichen auch außerhalb der Probezeit oft noch Blasmusik gespielt, zusammengesessen und zu Mitternacht kann es sein, dass ein überraschender Besuch belegte Schnittchen hereinbringt.

Auch dieses Jahr haben wir, um unser Tanzmusikrepertoire zu erweitern, bereits erfolgreich ein Probenwochenende absolviert und hoffen, das Ergebnis bald vorstellen zu können.

Die Jungen Antrifttaler begeben sich immer wieder auf neue, spannende, musikalische Reisen und freuen sich über jeden, der ihnen auf dieser Reise Gesellschaft leisten möchte.

 Stand: 05.2016